M P U T V

Aktuelles & Infos zur MPU

"Führerschein weg? Was Sie jetzt tun können Was ist zu tun, wenn der Führerschein verloren oder geklaut wird? Was ist zu tun, wenn der Führerschein verloren oder geklaut wird? Der Verlust vom Führerschein ist ärgerlich. Doch aufgrund der neuen und kleinen Scheckkartengröße ist dies natürlich möglich. Je nachdem wie Ihnen der Führerschein abhanden gekommen ist, gibt es unterschiedliche Vorgehensweisen. Wurde Ihnen der Führerschein gestohlen, müssen Sie beispielsweise anders vorgehen, als wenn Sie Ihren Führerschein einfach ausversehen verloren haben. Es kommt also darauf an, ob der Führerschein geklaut oder nur verloren wurde. Die Begrifflichkeiten sind jedoch die gleichen. Zuerst wird ein vorläufiger Führerschein, oder auch Übergangsführerschein genannt, ausgestellt. Dieser besitzt eine bestimmte Gültigkeit, die abläuft, wenn der neue Führerschein, oder auch Ersatzführerschein genannt, ankommt. Auf dem Übergangsführerschein sind u.a. der Name, Adresse und d"

"Ein Einzelfall-Urteil Am 15. Januar 2014 hat der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg entschieden, dass es rechtens ist, wenn auch von einem Führerscheininhaber, der mit 1,58 ‰ auffällig geworden war, die Vorlage einer positiven MPU verlangt wird (Aktenzeichen 10 S 1748/13). Das war ein Einzelfall-Urteil, das nicht »von sich aus« automatisch Gesetzeskraft erhält; es müsste also weiter kein Kopfzerbrechen verursachen, und wenn, dann höchstens für diejenigen, die ähnlich knapp unterhalb des 1,6-Grenzwert liegen, sollte man meinen. Der Teufel steckt im Detail Problematisch wird die Angelegenheit dadurch, dass sich der VGH bei seinem Urteil auf ein älteres Urteil von 2012 bezieht (Aktenzeichen 10 S 452/10 mit errechnetem Promillewert von ebenfalls 1,58 ‰ aus nachträglich gemessenen 1,60 ‰), zu dessen Begründung mit dem Begriff Alkoholmissbrauch gearbeitet wurde. Über diesen Begriff lässt sich eine Verbindung zu § 13 Absatz 2 d FeV i.V.m. § 13 Absatz 2 a FeV kons"

"Mit nur 3 Tagen Intensivberatung fit für die MPU! Intensive MPU Vorbereitung durch unser Wochenend-Seminar. Dieses Vorbereitungsseminar findet zweimal im Monat am ersten möglichen Wochenende statt. Danach erfolgen zwei individualpsychologische Einzelberatungen, in denen wir mit Ihnen gemeinsam an Ihrer Argumentation erfolgsorientiert arbeiten werden. Nach erfolgter Seminarteilnahme erhält jeder Teilnehmer eine qualifizierte Bescheinigung zur Vorlage bei der Begutachtungsstelle. Nach Teilnahme des Wochenend-Seminars beträgt die Bestehensquote schon ca. 90 %. Während der verhaltenstherapeutischen Beratungsflatrate, üben wir das Gutachtengespräch, solange, bis wir der Meinung sind, dass Ihre Zugangsvoraussetzungen zum Bestehen einer MPU erfüllt sind. „Die volle Kostenkontrolle durch unsere Bedarfsgaratie“ Das Wochenend-Seminar dient auch als Einstieg für eine längere MPU Beratungsphase in Verbindung mit unserer Beratungsflatrate.  Dieser MPU Beratungsprozess wird über me"

" Die persönliche MPU Einzelberatung ist die effektivste und intensivste Möglichkeit zur Vorbereitung auf die MPU-Prüfung, weil es sich in den Vorbereitungsgesprächen nur um Sie und Ihren Auffälligkeiten handelt. In unseren Wochendseminaren werden Ihnen eventuelle Hintergründe dargelegt worin Sie sich selber schneller identifizieren werden, die Ihnen bis jetzt noch gar nicht bewusst waren. Diese Themen werden dann in den MPU Einzelberatungen analysiert und aufgearbeitet.  Effiziente Erarbeitung einer Lösungsstrategie zum Bestehen einer MPU  kostenoptimierte MPU Vorbereitung  Wissen Teilen  erhebliche Zeitersparnis In einer MPU Einzelberatung kümmern sich unsere Psychologen ausschließlich um Sie. Sie müssen die Aufmerksamkeit und Zeit nicht mit anderen Gruppenmitgliedern teilen. Sie stehen im Mittelpunkt der gemeinsamen Arbeit.  Diese Individualität und Qualität bietet Ihnen entscheidende Vorteile.Durch die persönlich"

"

Die Erstberatung erfolgt immer kostenlos!

Das Beratungsgespräch erfolgt in unserem Büro auf der Rheinstraße 116–120, 47798 Krefeld und wird ca. 60 – 90 Minuten dauern.

Es ist also genügend Zeit, sich mit unserem Fachberater ausführlich zu besprechen. Es werden die Zugangsvoraussetzungen festgelegt, die benötigt sind, um eine MPU bestehen zu können.

In einigen Fällen ist die Teilnahme an einem Wochenendseminar als Lösungswegs Ihres Problems ausreichend, manchmal genügt aber auch schon der Besuch unseres Basisseminars zur MPU.

In schwierigen Fällen bieten sich ein Seminar und die Beratungsflatrate als kostengünstige Vorbereitungsmaßnahme an. In besonderen Fällen schaffen wir es, dass Ihre MPU in 6 – 8 Wochen stattfinden kann und Sie innerhalb von nur 3 Tagen fit darauf vorbereitet sind!

"